Unsere Sonderfahrzeuge

Hier wird es spannend: Der Polizeihistorische Verein hat seit kurzem zwei Sonderfahrzeuge der Polizei in seinem Fuhrpark, die richtige Kracher sind! Sie werden gerade noch hergerichtet und in absehbarer Zeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Neugierig? Ein paar Daten seien unten schon verraten:


Da steckt was Besonderes dahinter!
Da steckt was Besonderes dahinter!

Marke, Typ, Allrad 4x4

"?"

 

Baujahr / Erstzulassung:                   1988 / 20.04.1988

Motor:                                                   ? Zylinder Diesel

Hubraum:                                              5.638 ccm

Leistung:                                               125 kW / 170 PS

Höchstgeschwindigkeit:                    ??? km/h

Eigen-/zuläss. Gesamtgewicht:        ?.??? kg / ?.??? kg

 

Dieses Fahrzeug ist nur für Sonderaufgaben in speziellen Lagen eingesetzt worden. Es hatte dafür ....

 

 


Und hier was Großes!
Und hier was Großes!

Marke, Typ, Allrad 6x6

"?"

 

Baujahr / Erstzulassung:                   19?? / ??.??.???

Motor:                                                   ? Zylinder Diesel

Hubraum:                                              ?.??? ccm

Leistung:                                               250 kW / 340 PS

Höchstgeschwindigkeit:                    ??? km/h

Eigen-/zuläss. Gesamtgewicht:        16.450 kg / 26.300 kg

 

Dieses Fahrzeug ist unser größter Brummer im Stall. Allein seine Form zeigt schon für was es gebaut und eingesetzt wurde ....