21.02.2018 - 19:00 Uhr

Die Stuttgarter Polizei in Bildern

Die 1960er-Jahre

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich für Mitglieder des Polizeihistorischen Vereins Stuttgart e.V., Polizeibedienstete/-pensionäre (unabhängig von einer Mitgliedschaft im Polizeihistorischen Verein Stuttgart e.V.) oder deren Begleitpersonen möglich.

Referent:

Hans-Peter (Pit) Schühlen

 

Veranstaltungsdaten: 

Mittwoch, 21.02.2018, um 19:00 Uhr (Dauer: ca. 75 Min.)

im Großen Saal des Polizeipräsidiums Stuttgart,

Hahnemannstraße 1, 70191 Stuttgart

 

Veranstaltungsart:

Lichtbild- und Filmvortrag

 

Eintritt:

Kostenlos

 

Teilnehmerkreis:

  • Alle Polizeibediensteten
    (unabgängig von einer Vereinsmitgliedschaft!)
  • Vereinsmitglieder des PHV Stuttgart e.V.
  • Deren Begleitpersonen

Um was geht es?

Unser Archivar Pit Schühlen verfügt über einen nahezu unerschöpflichen Fundus an Bildern und Filmsequenzen der Stuttgarter Polizei. Hin und wieder sucht er die besten Stücke heraus uns präsentiert sie dem interessierten Publikum. Diesmal geht es um die Stuttgarter Polizei in den 1960er-Jahren. Erfahrungsgemäß sind seine Veranstaltungen die bestbesuchtesten des ganzen Jahres mit durchschnittlich über 100 Teilnehmern. Rechtzeitiges Anmelden lohnt sich also!




Eine Veranstaltung unserer Reihe "Kultur im Foyer"

Zwei bis drei Mal im Jahr bieten wir interessierten Personen in unserer Veranstaltungsreihe "Kultur im Foyer" unterschiedlichste, interessant aufbereitete Themen zur Geschichte der Stuttgarter Polizei. Dies können Vorträge sein, Podiumsdiskussionen, Lesungen oder andere Arten von Veranstaltungen. Die Dauer beträgt jeweils etwa zwischen 60 und 90 Minuten. Kurz, knackig und informativ.

 

Im Anschluss gibt es bei einem Imbiss jeweils ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung (siehe weiter unten).

Anmeldung

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Planungssicherheit und logistischen Vorbereitungen eine verbindliche Anmeldung benötigen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme. Da die Veranstaltung auf einem Polizeiareal stattfindet, ist aus Sicherheitsgründen eine namentliche Anmeldung jedes Veranstaltungsteilnehmers erforderlich.

(Die Daten werden von uns entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt und nach der Veranstaltung wieder gelöscht. Sie werden für keine anderen Zwecke außer der Veranstaltungsanmeldung verwendet.)

 

Wir bitten alle Besucher, sich am Veranstaltungsabend an der Pforte des Polizeipräsidiums zu melden und ein gültiges Ausweisdokument mitzuführen. Vielen Dank!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.