16. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Mord im Aufschwung

Stuttgarter Verbrechen im Schatten des Wirtschaftswunders

Teilnahme ausschließlich für alle Polizeibediensteten, unsere Vereinsmitglieder und deren Begleitpersonen - Anmeldung erforderlich

Bildrechte: Gmeiner Verlag / PHV Stuttgart
Bildrechte: Gmeiner Verlag / PHV Stuttgart

Referent:

Leitender Kriminaldirektor i.R. Michael Kühner

 

Veranstaltungsdaten: 

Mittwoch, 16.10.2019, um 19:00 Uhr (Dauer: ca. 75 Min.)

im Großen Saal des Polizeipräsidiums Stuttgart,

Hahnemannstraße 1, 70191 Stuttgart

 

Veranstaltungsart:

Autorenlesung / Buchvorstellung

 

Eintritt:

Kostenlos

 

Teilnehmerkreis:

  • Alle Polizeibediensteten
    (unabgängig von einer Vereinsmitgliedschaft!)
  • Vereinsmitglieder des PHV Stuttgart e.V.
  • Deren Begleitpersonen

 


Um was geht es?

Wie kommt es, dass Menschen töten? Michael Kühner, langjähriger Ermittler und Leiter der Stuttgarter Mordkommission a.D., geht der Frage anhand von drei Mordfällen nach, die in den 1960er- und 1970er-Jahren die Schwabenmetropole erschütterten. Täter, Opfer und Hinterbliebene taumelnd in wahren Geschichten aus Leben, Verbrechen und Tod… Sachlich und authentisch breitet der Autor hier ein Panorama menschlicher Tragödien im Schatten des Wirtschaftswunders aus. Ein aufwühlender Blick in die Psyche von Menschen, die töten.

 

 

Zu dieser spannend inszenierten Autorenlesung laden wir alle Mitglieder des Polizeihistorischen Vereins Stuttgart e.V. und natürlich alle Polizeibediensteten und -pensionäre samt Begleitung recht herzlich ein. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Wir lassen die Veranstaltung wie gewohnt mit einem kleinen Imbiss ausklingen und freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Den Flyer zur Veranstaltung zum Herunterladen und Ausdrucken

Folgt in Kürze...


Eine Veranstaltung unserer Reihe "Kultur im Foyer"

Zwei bis drei Mal im Jahr bieten wir interessierten Personen in unserer Veranstaltungsreihe "Kultur im Foyer" unterschiedlichste, interessant aufbereitete Themen zur Geschichte der Stuttgarter Polizei. Dies können Vorträge sein, Podiumsdiskussionen, Lesungen oder andere Arten von Veranstaltungen. Die Dauer beträgt jeweils etwa zwischen 60 und 90 Minuten. Kurz, knackig und informativ.

 

Im Anschluss gibt es bei einem Imbiss jeweils ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung (siehe weiter unten).

Anmeldung

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Planungssicherheit und logistischen Vorbereitungen eine verbindliche Anmeldung benötigen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme. Da die Veranstaltung auf einem Polizeiareal stattfindet, ist aus Sicherheitsgründen eine namentliche Anmeldung jedes Veranstaltungsteilnehmers erforderlich.

(Die Daten werden von uns entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt und nach der Veranstaltung wieder gelöscht. Sie werden für keine anderen Zwecke außer der Veranstaltungsanmeldung verwendet.)

 

Wir bitten alle Besucher, sich am Veranstaltungsabend an der Pforte des Polizeipräsidiums zu melden und ein gültiges Ausweisdokument mitzuführen. Vielen Dank!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.