Polizei-Oldtimer on tour: Termine 2024

Das Rollende Museum ist auch 2024 mit seinen historischen POLIZEI-Fahrzeugen und den beliebten Teams bei zahlreichen attraktiven Veranstaltungen dabei. Die Folgenden stehen schon fest, weitere werden in Kürze folgen. Und wenn ihr eine tolle Veranstaltung habt, dürft ihr uns gerne dazu einladen!


RETRO-Saisonauf-takt 17.03.2024

Beim beliebten und tradition-ellen sonntäglichen Auftakt der Oldtimersaison in Bietigheim, Hofmeister-Parkplatz, werden wir mit unseren Polizei-Oldtimern  dabei sein und uns zusammen mit euch auf die kommende Saison freuen. 

Lange Nacht der Museen

Stuttgarts Lange Nacht der Museen wird 2024 am 16./17. März stattfinden. Auch das Polizeimuseum öffnet wieder seine Pforten für alle und stellt u.a. im Aussenbereich  spannende Oldtimer aus! Lasst euch überraschen. 

Retro Classics 25.-28.04.2024

Wir werden bei der Retro Classics unter neuer Leitung dabei sein mit einer span-nende  Sonderschau "Von der Harley bis zum E-Bike -  Polizeimotorräder von 1945 bis heute"  in Halle 3. Der Besuch lohnt sich!

H-Kennzeichen-Treffen 16.06.2024

Vor der MOTORWORLD in Böblingen treffen sich am So., 16.06.2024, wieder alle Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen - auch das Polizeimuseum Stuttgart ist dabei!



Solitude Revival 22.-23.06.2024

Über 400 Fahrzeuge feiern die Hommage an den Motorsport. Zwei Tage Action auf und neben der Strecke, die knapp 60 Jahre nach dem letzten Rennen nichts an Faszination verloren hat. Die Oldies des Polizeimuseums fahren mit auf der Rennstrecke und sind im Fahrerlager live zu bewundern.

Die Gemeinde am Glemseck lädt am Sonntag, 30.6.24, zum Blaulicht-Gottesdienst ein, an dem wir gerne teilnehmen und den in der Stuttgarter Krawallnacht zerstörten Streifenwagen zeigen.



GLEMSECK 101 30.8.-1.9.2024

Natürlich sind wir bei der 17. Runde am legendären Glemseck bei Leonberg dabei - DEM Biker-Treff Europas! Alle Marken und jeder Style, die aufregend-sten Motorräder sowie  Umbauten Europas. Die legendäre 1/8-Meile! Und die besten Polizei-Bikes am Stand des Polizeimuseums Stuttgart! Ein Muss für alle Motorradfreunde!

Edelweiß-Bergpreis Roßfeld 27.-29.9.2

Saisonabschluss Bietigheim Oktober

Wie zahlreiche andere Oldtimerfreunde werden auch wir die Saison 2024 standesgemäß beim großen wieder in Bietigheim abschließen. Ein Riesenevent zum Schluß! Genaues Datum steht noch nicht fest.