Unsere Polizei-Oldtimergruppe

Polizeimotorrad beim Glemseck 101 am Start der 1/8-Meile
Glemseck 101 - die legendäre 1/8 Meile!
Polizei-Oldtimer bei der Schwarzwald Classic 2020
Schwarzwald Classic 2020

Das Rollende Museum will nicht nur aufgebaut sein, sondern auch betrieben werden. Deshalb gibt es im PHV seit 2017 das Ressort "Historisches Kfz-Wesen", für das Jürgen Hauber, selbst begeisterter Oldtimerfan und -sammler, verantwortlich ist. Er und sein Team haben den Bereich klassische Polizeifahrzeuge aufgebaut und das Rollende Museum zu einem wichtigen Element im Verein gemacht. Und damit ist die Oldtimer-Truppe ständig unterwegs und bei zahlreichen Veranstaltungen dabei.

 

Weitere Mitmacher:Innen sind jederzeit herzlich willkommen! Es sind nicht zwingend Schrauberfähigkeiten und ölige Hände gefragt - viele andere Aufgaben wollen bewältigt, Recherchen und Anfragen in Archiven,  Veranstaltungen vorbereitet und begleitet werden sowie vieles mehr. Es ist eine spannende Mischung für alle, die sich etwas mit Polizeigeschichte befassen wollen und einenm Schuß Benzin im Blut haben!

 

Wer Lust auf ein tolles Team hat, einfach Mail an: juergen.hauber@polizeimuseum-stuttgart.de




Ihr Kontakt zu uns