Polizei-Oldtimer on tour: Termine 2021  mit PHV-Teilnahme

Polizei-Oldtimer VW Käfer Jetta Polizeimuseum Stuttgart Oldtimerveranstaltung historische Uniformen

Das Rollende Museum war dieses Jahr mit seinen historischen Fahrzeugen bei folgenden Veranstaltungen dabei:

Retro Classics 2021

Erst coronabedingt verschoben, dann ersatzlos abgesagt.

Schwarzwald Classic 2021

Vom 12.-15.8.2021 führten wir mit unseren Polizei-Oldtimern drei Wertungsprüf-ungen durch und tourten auf traumhaften Strecken durch den Hoch-schwarzwald.

H-Kennzeichen Treffen Motorworld

Wir waren am 29.08.2021 mit drei Fahrzeugen aus dem Rollenden Museum beim H-Kennzeichen Treffen der Motorworld Region Stuttgart in Böblingen vorgesehen.

Glemseck 101 2021

Leider musste auch dieses Jahr die 15. Runde des legendären Events abgesagt werden. Aber versprochen: 2022 sind wir wieder dabei und bringen ein paar heiße Bikes mit!


Edelweiss-Bergpreis, Roßfeld Rennen

Roßfeld-Rennen 2021

Bereits 2020 wären wir dabei gewesen, aber leider mußte die Veranstaltung corona-bedingt 2x abgesagt werden. Zwischenzeitlich hat der Veranstalter Probleme die Traditionsveranstaltung am Leben zu halten - wir drücken die Daumen und unterstützen seinen Appell!

Oldtimerausfahrt Generationenhaus

Sa., 9. Oktober 2021, waren wir bei der Oldtimer-Ausfahrt für die Bewohner des Generationenhauses Stuttgart-Heslach dabei, die Rotary-Club Stuttgart-Wildpark eine macht. Nach Rückkehr gibt es im Gebr.-Schmid-Weg 13, 70199 Stuttgart, Dixiesound u. ge-mütliches Beisammensein.

MotorTreff Season’s End

So., 10. Oktober 2021, waren wir beim verkleinerten Saisonabschluß in Böblingen mit einem Teil unserer Fahrzeuge dabei.

Saisonabschluss 2021

Der RETRO Saisonabschluss am Sonntag, 24.10.2021, in Bietigheim, Parkplatz Möbel-Hofmeister erlebte einen Riesenansturm. Wir haben einige unserer Fahrzeuge präsentiert, u. a. unseren Polizei-Porsche!